FS Parker entwickelt Markenidentität für MenoClinic Luzern

Die Zürcher Agentur FS Parker hat für die neu gegründete MenoClinic in Luzern ein ganzheitliches Branding entwickelt. Das Competence Center begleitet Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus mit einem integrativen Ansatz aus Prävention, evidenzbasierter Medizin und Mental Empowerment.

0_Cover_Image
Das neue Branding der MenoClinic verbindet Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik. Bild: zvg

Die MenoClinic in Luzern ist ein innovatives Competence Center, das sich der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus widmet. Für die visuelle Identität des neu gegründeten Unternehmens zeichnet die Zürcher Agentur FS Parker verantwortlich.

Die Grundlage für das Branding bildete die Vision der Gründerinnen: Frauen in ihrer Lebensmitte sollen mit einem integralen Ansatz aus Prävention, evidenzbasierter Medizin, Mental Empowerment und dermatologischer Ästhetik nachhaltig unterstützt werden. FS Parker übersetzte diese Vision in eine Markenwelt, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt.

MenoClinic_Logo
Das Logo der MenoClinic vereint professionelle Haltung mit klarem gestalterischem Anspruch. Bild: zvg

Besonderer Wert wurde auf ein strategisches Narrativ gelegt, das Frauen nicht als Behandlungsobjekte sieht, sondern sie in ihrer Lebensphase bestärkt. Die Brand-Storytelling-Strategie von FS Parker inszeniert diese Lebensphase respektvoll, optimistisch und stilvoll – fernab von Klischees und mit substanziellem Tiefgang.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema