hansgrohe erhält Gold bei Cannes Corporate Media Awards 2025
Der Launching-Trailer für die Duschinnovation Raindance Alive von hansgrohe wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Goldenen Delphin ausgezeichnet. Die Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen und die Produktionsfirma REC.TEC Motionspictures inszenierten das Orchester Offenburg spektakulär unter Wasser.

Die Sanitärmarke hansgrohe, die Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen und die Produktionsfirma REC.TEC Motionspictures feiern einen bedeutenden Erfolg: Ihr Launch-Video für die Duschinnovation Raindance Alive wurde bei den renommierten Cannes Corporate Media & TV Awards 2025 mit dem Goldenen Delphin in der Kategorie Marketing B2C ausgezeichnet.
Der prämierte Film setzt das Produktversprechen «Begeisterung neu komponiert» eindrucksvoll in Szene. Die innovative Strahltechnik von Raindance Alive wird dabei mit einem eigens vom Orchester Offenburg eingespielten Orchesterstück kombiniert. Das Resultat ist eine kraftvolle Symbiose aus Wasser, Musik und Emotion, die das Duscherlebnis zu einem regelrechten Konzert macht.
«Der Goldene Delphin in Cannes ist eine besondere Anerkennung für unseren langjährigen Partner RecTec und unsere Arbeit, das Duscherlebnis auf eine neue emotionale Ebene zu heben. Mit Raindance Alive komponieren wir die Begeisterung unserer Kundinnen und Kunden neu – so wie Musik Menschen auf einzigartige Weise berührt», sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards zählen zu den weltweit bedeutendsten Festivals für Corporate Filme, Online-Medien und Dokumentationen. In ihrer 16. Ausgabe wurden 167 Produktionen aus fast 900 Einreichungen aus 52 Ländern ausgezeichnet.