Serviceplan Group und GWI machen Human Insights für KI-Agenten verfügbar

Die Serviceplan Group und GWI kooperieren, um verlässliche Zielgruppen-Daten auf Sōkosumi, dem offenen Marktplatz für KI-Agenten, bereitzustellen. Der neue Agent «GWI Spark» liefert Erkenntnisse basierend auf echten Nutzerdaten statt auf gescrapten Informationen.

Red
zvg

Die Serviceplan Group und GWI haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um GWI-Daten direkt auf Sōkosumi, dem offenen Marktplatz für KI-Agenten, zugänglich zu machen. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht der neue Agent «GWI Spark», der Nutzer:innen zuverlässige Zielgruppen-Daten zur Verfügung stellt.

Sōkosumi, der im Juni 2025 eingeführte Marktplatz für KI-Agenten, ermöglicht Unternehmen die Nutzung und Steuerung sowohl eigener als auch externer KI-Services über eine offene, EU-konforme Plattform. Mit dem «GWI Spark»-Agenten können Nutzer:innen direkte Fragen stellen und erhalten sofort zuverlässige Erkenntnisse, die auf den umfassenden Daten von GWI basieren.

«Die nächste Evolutionsstufe von KI sind menschliche Daten – und GWI ist stolz darauf, diesen essenziellen Baustein an Human Insights zu liefern», erklärt Misha Williams, Chief Operating Officer GWI. «Mit der Spark API helfen wir unseren Partnern, KI-Systeme auf Basis verlässlicher Fakten zu entwickeln.»

Sebastian_Ku%CC%88pers_Plan.Net
Sebastian Küpers, Co-Founder von Sōkosumi und Managing Director Plan.Net Studios (zvg)

Die Serviceplan Group hat zudem ein fortschrittliches Agent-2-Agent-Orchestrierungssystem eingeführt, bei dem mehrere spezialisierte KI-Agenten – darunter GWI Spark – über das Masumi-Protokoll autonom zusammenarbeiten. Sebastian Küpers, Chief Transformation Officer Plan.Net Group, kommentiert: «Der GWI Spark Agent repräsentiert genau die spezialisierte Intelligenz, die die Agentic Economy vorantreiben wird. Wir bewegen uns weg von isolierten KI-Tools hin zu orchestrierten Agenten-Ökosystemen.»

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema