Einhell und Jung von Matt SPORTS bringen Formel-1-Feeling in die Heimwerkstatt

Jung von Matt SPORTS aktiviert die Partnerschaft zwischen Einhell und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team mit einem neuen TV-Spot. Der 20-sekündige Film verbindet auf spielerische Weise Motorsport und Heimwerken.

Hair, Chin, Head (1 Person)
Der neue TV-Spot von Jung von Matt SPORTS für Einhell verbindet Formel 1 mit Heimwerken. Bild: zvg

Einhell erweitert seine Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe Jung von Matt. Der erste TV-Spot für den bayerischen Werkzeughersteller stammt von Jung von Matt SPORTS und inszeniert die seit 2023 bestehende Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team.

Im Mittelpunkt des 20-sekündigen Films stehen die kabellosen Werkzeuge von Einhell – und ein Käse-Sandwich. Die von Jung von Matt SPORTS konzipierte Kampagne verbindet diese Elemente auf kreative Weise: Ein Motorsportmechaniker verwendet die akkubetriebenen Tools von Einhell und findet sich beim Griff zu seinem Pausenbrot plötzlich in seiner heimischen Werkstatt wieder. Dort schraubt er gemeinsam mit seinem kleinen Sohn an einer Seifenkiste, statt an einem echten Rennwagen. Ob eine der beiden Sequenzen nur ein Traum war, bleibt bewusst offen – denn mit den leistungsstarken Geräten von Einhell kann jeder zum Profi werden.

«Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag. Ganz nach dem Motto ‚For pros and everybody who wants to be one‘. Wir sind stolz darauf, mit unserer ersten Formel 1 Kampagne einen Beitrag zur Steigerung der Markenbekanntheit von Einhell zu leisten und gleichzeitig die Synergien zwischen Sport und Technik zu betonen», sagt Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt SPORTS.

Der in Wien produzierte Film wird international in mehreren Ländern ausgerollt und von PoS-Präsenzen begleitet. In Deutschland ist der Spot ab dem 1. Oktober im TV sowie auf digitalen und Social-Media-Plattformen zu sehen. Weitere Aktivierungen, wie eine Gartenwerkzeug-Kampagne mit Jung von Matt NECKAR, sind bereits in Arbeit.


Verantwortlich bei Einhell: Gregor Almassy (Director International Marketing); Verantwortlich bei Jung von Matt SPORTS: Felix Appelfeller (Executive Sponsoring Director)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema