FORB setzt «Schadensregeln» für emmental versicherung fort

Die Werbeagentur FORB entwickelt die erfolgreiche Kampagne «Schadensregeln» für die emmental versicherung weiter. Ab Oktober 2025 werden neue, humorvolle Motive zu skurrilen Versicherungsfällen schweizweit auf verschiedenen Kanälen zu sehen sein.

Dog, Denim, Puppy
Die neuen Sujets der «Schadensregeln»-Kampagne thematisieren alltägliche Versicherungsfälle. Bild: zvg

Der Sach- und Haftpflichtversicherer aus dem Emmental setzt seine kreative Marketingoffensive fort. Die von der St. Galler Agentur FORB entwickelte Kampagne «Schadensregeln» geht in die nächste Runde und wird 2025/26 mit neuen Motiven fortgeführt.

Die Kampagne präsentiert auf humorvolle Weise saisonal bedingte Schadensfälle aus dem Alltag. Die neuen Sujets greifen dabei verschiedene Szenarien auf: vom Föhnsturm beim Friseursalon über tierische Geschäfte unter dem Tisch bis hin zum Velo, das sich selbstständig macht.

Advertising, Banner, Poster
Die Kampagne wird auf verschiedenen Kanälen ausgespielt. Bild: zvg

Die Kampagne startet im Oktober 2025 und wird über verschiedene Kanäle ausgespielt: Auf Newssites, Social Media und YouTube sowie auf Plakaten und Screens im öffentlichen Verkehr in ländlichen Gebieten der Deutschschweiz. Die emmental versicherung will damit ihre Position bei Privatpersonen und KMU weiter stärken.

Advertising, Banner, Poster
Die Sujets werden in der Deutschschweiz auf Plakaten zu sehen sein. Bild: zvg

**Verantwortlich bei emmental versicherung:** Spyros Panayides (Leiter Markenkommunikation), Christian Rychen (Geschäftsleiter) **Verantwortlich bei FORB:** Roman Burch, Oliver Forrer, Klemens Vetsch, Elena Freydl, Lina Aroldi (Konzept/Kreation) **Verantwortlich bei Fabio Martin / zoomer agency:** Fabio Martin, Samira Büchler, Dario Heeb (Fotografie/Film) **Verantwortlich bei Hastings:** Yannick Schmuki, Riccardo Passani (Stimmencasting/Tonproduktion)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema