FORB setzt «Schadensregeln» für emmental versicherung fort
Die von FORB entwickelte Kampagne für die emmental versicherung geht in die zweite Runde. Ab Oktober 2025 werden neue Motive mit skurrilen Versicherungsfällen auf Plakatwänden, Newsplattformen und in sozialen Medien zu sehen sein.

Die emmental versicherung, ein Sach- und Haftpflichtversicherer mit Wurzeln in der Landwirtschaft, setzt ihre erfolgreiche Kampagne mit den «Schadensregeln» fort. Die von FORB entwickelten Sujets thematisieren auch in der zweiten Runde alltägliche und saisonale Versicherungsfälle mit einem Augenzwinkern.
Skurrile Alltagsgeschichten
Die neuen Motive greifen verschiedene Szenarien aus dem täglichen Leben auf: Sie erzählen von einem Föhnsturm beim Friseursalon, von tierischen Geschäften unter dem Tisch oder von einem Velo, das sich selbstständig macht. Die Kampagne wird ab Oktober 2025 schweizweit auf Newssites, Social Media und YouTube ausgespielt. In den ländlichen Gebieten der Deutschschweiz werden die Sujets zusätzlich auf Plakaten und Screens im öffentlichen Verkehr zu sehen sein.


Verantwortlich bei emmental versicherung: Spyros Panayides (Leiter Markenkommunikation), Christian Rychen (Geschäftsleiter) Verantwortlich bei FORB: Roman Burch, Oliver Forrer, Klemens Vetsch, Elena Freydl, Lina Aroldi (Konzept/Kreation) Verantwortlich bei Fabio Martin / zoomer agency: Fabio Martin, Samira Büchler, Dario Heeb (Fotografie/Film) Verantwortlich bei Hastings AG: Yannick Schmuki, Riccardo Passani (Stimmencasting/Tonproduktion)