Forb und Emmental Versicherung: Skurrile Schadensregeln in neuer Kampagne
Die von Forb entwickelten «Schadensregeln» für die Emmental Versicherung gehen in die nächste Runde. Ab Oktober 2025 werden neue Motive mit humorvollen Versicherungsfällen auf Plakatwänden, Newsplattformen und in sozialen Medien zu sehen sein.

Die Emmental Versicherung setzt ihre erfolgreiche Kampagne mit humorvollen Schadensregeln fort. Der Sach- und Haftpflichtversicherer mit landwirtschaftlichen Wurzeln will damit seine Markenbekanntheit bei Privatpersonen und KMU weiter ausbauen.
Alltägliche Missgeschicke im Fokus
Die neue Kampagnenphase präsentiert wiederum saisonale Schadensfälle aus dem Alltag. Die Motive reichen von tierischen Zwischenfällen unter dem Tisch über einen Föhnsturm im Friseursalon bis hin zu einem eigenwillig losfahrenden Velo.

Breite Kampagnenaussteuerung
Die Kampagne startet im Oktober 2025 und wird auf verschiedenen Kanälen ausgespielt. Neben Newssites, Social Media und YouTube sind die Sujets auch auf Plakaten und Screens im öffentlichen Verkehr in ländlichen Gebieten der Deutschschweiz zu sehen. Die Kampagne wird dabei laufend mit jahreszeitlich passenden Motiven ergänzt.

Verantwortlich bei Emmental Versicherung: Spyros Panayides (Leiter Markenkommunikation), Christian Rychen (Geschäftsleiter) Verantwortlich bei Forb: Roman Burch, Oliver Forrer, Klemens Vetsch, Elena Freydl, Lina Aroldi (Konzept/Kreation) Verantwortlich bei Fabio Martin / Zoomer Agency: Fabio Martin, Samira Büchler, Dario Heeb (Fotografie/Film) Verantwortlich bei Hastings: Yannick Schmuki, Riccardo Passani (Stimmencasting/Tonproduktion)