FranceTV Publicité und RTL AdAlliance schliessen internationale Vermarktungspartnerschaft
FranceTV Publicité, der Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, geht eine exklusive Partnerschaft mit RTL AdAlliance ein. Die Zusammenarbeit ermöglicht internationalen Werbekunden einen vereinfachten Zugang zu französischen TV- und Digitalinventaren.

Der französische Werbevermarkter FranceTV Publicité und RTL AdAlliance haben eine weitreichende Exklusivvereinbarung unterzeichnet. Die Kooperation sieht vor, dass RTL AdAlliance künftig das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in weiten Teilen Europas sowie in strategisch wichtigen internationalen Regionen vertreten wird.
Starke Position im französischen Markt
France Télévisions nimmt mit einer monatlichen Reichweite von 92,5 Prozent der französischen Bevölkerung eine zentrale Position im nationalen Medienmarkt ein. Das Portfolio umfasst die öffentlich-rechtlichen Sender France 2, France 3, France 4, France 5, France 24, TV5 Monde und France Info. Zudem erreicht die Streaming-Plattform france.tv als führender kostenloser Streamingdienst Frankreichs über 45 Millionen Besucher pro Monat.
Alternative zu globalen Digitalplattformen
Die Partnerschaft ist Teil der Gesamtstrategie von RTL AdAlliance, ein strukturiertes und interoperables europäisches Medienportfolio aufzubauen. Damit soll eine wettbewerbsfähige Alternative zu den grossen, globalen Digitalplattformen entstehen. RTL AdAlliance vertritt bereits die Inventare namhafter europäischer Partner wie RTL Deutschland, ITV (Grossbritannien), RAI (Italien), Atresmedia (Spanien), DPG (Belgien und Niederlande) und Groupe M6 (Frankreich).
Marianne Siproudhis, Managing Director FranceTV Publicité, betont: «Mit der Entscheidung für RTL AdAlliance als starken internationalen Partner verfolgen wir unser Ziel, den Zugang zu unseren Werbeflächen auf europäischen und globalen Märkten weiter auszubauen. Gemeinsam bieten wir global agierenden Werbekunden eine vereinfachte, leistungsstarke Lösung, die höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz erfüllt.»