Jung von Matt SPORTS inszeniert Einhell in der Formel-1-Welt
Jung von Matt SPORTS startet die kreative Zusammenarbeit mit Einhell mit einem internationalen TV-Spot, der die Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel-1-Team aktiviert. Der 20-sekündige Film verbindet auf geschickte Weise Rennstrecken-Performance mit Heimwerker-Power.
Seit Anfang 2023 unterstützt Einhell als «Official Tool Expert» das Mercedes-AMG PETRONAS Formel-1-Team. Mit der Agenturgruppe Jung von Matt holt der Werkzeughersteller nun einen weiteren starken Partner ins Team. Der erste gemeinsame TV-Spot wurde von Jung von Matt SPORTS konzipiert und lässt sowohl Motorsport-Fans als auch Hobby-Heimwerker:innen träumen. Weitere Aktivierungen, wie eine Gartenwerkzeug-Kampagne mit Jung von Matt NECKAR, sind bereits in Arbeit.
Quelle: zvg
Der 20-sekündige Film verbindet auf spielerische Weise die kabellosen Werkzeuge von Einhell mit der strategischen F1-Markenpartnerschaft: Ein Motorsportmechaniker findet sich nach der Verwendung der akkubetriebenen Tools und einem Biss in sein Pausenbrot in seiner heimischen Werkstatt wieder. Dort schraubt er – anstelle eines echten Rennwagens – mit seinem kleinen Sohn an einer Seifenkiste. Ob eine der beiden Sequenzen nur ein Traum war, bleibt absichtlich unklar – denn mit den leistungsstarken Geräten von Einhell kann jeder zum Profi werden.
Quelle: zvg
«Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag. Ganz nach dem Motto ‚For pros and everybody who wants to be one‘. Wir sind stolz darauf, mit unserer ersten Formel-1-Kampagne einen Beitrag zur Steigerung der Markenbekanntheit von Einhell zu leisten und gleichzeitig die Synergien zwischen Sport und Technik zu betonen», erklärt Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt SPORTS.
Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell, ergänzt: «Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Massstäbe in der Markeninszenierung setzen. Die erste integrierte Kampagne mit JvM SPORTS ist dafür ein perfektes Beispiel: Sie verbindet die maximale Performance unserer Einhell Akku-Serie mit Sportgeist und grossen Emotionen – in den unterschiedlichsten Lebenslagen.»
Der in Wien produzierte Film wird international ausgerollt und von PoS-Präsenzen begleitet. In Deutschland ist der Spot seit dem 1. Oktober sowohl im TV als auch digital und auf den gängigen Social-Media-Plattformen zu sehen.