Jung von Matt SPORTS inszeniert Formel-1-Feeling für Einhell

Der erste TV-Spot von Jung von Matt SPORTS für den Werkzeughersteller Einhell verbindet die Formel 1 mit dem heimischen Werkstattalltag. Die Kampagne aktiviert die Partnerschaft zwischen Einhell und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel-1-Team.

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Der neue TV-Spot verbindet Formel-1-Atmosphäre mit Heimwerker-Szenen. Bild: zvg

Einhell erweitert seine Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe Jung von Matt. Als erster Schritt wurde ein TV-Spot von Jung von Matt SPORTS realisiert, der die seit 2023 bestehende Partnerschaft zwischen dem Werkzeughersteller und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel-1-Team kreativ in Szene setzt.

Der 20-sekündige Film spielt geschickt mit den Parallelen zwischen Motorsport und Heimwerken. Im Zentrum stehen die kabellosen Werkzeuge von Einhell – und ein Käse-Sandwich. Die Story folgt einem Motorsportmechaniker, der nach der Verwendung der akkubetriebenen Einhell-Tools seine Pause einlegt. In diesem Moment findet er sich in seiner heimischen Werkstatt wieder, wo er gemeinsam mit seinem kleinen Sohn an einer Seifenkiste schraubt. Ob eine der beiden Sequenzen nur ein Traum war, bleibt bewusst offen – denn die Botschaft lautet: Mit den leistungsstarken Geräten von Einhell kann jeder zum Profi werden.

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Die Kampagne zeigt, wie Profi-Performance auch im Alltag zum Einsatz kommt. Bild: zvg

«Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag. Ganz nach dem Motto ‹For pros and everybody who wants to be one›», sagt Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt SPORTS.

Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell, ergänzt: «Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Massstäbe in der Markeninszenierung setzen. Die erste integrierte Kampagne mit JvM SPORTS ist dafür ein perfektes Beispiel: Sie verbindet die maximale Performance unserer Einhell Akku-Serie mit Sportgeist und grossen Emotionen – in den unterschiedlichsten Lebenslagen.»

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Der Film wird international ausgerollt. Bild: zvg

Der in Wien produzierte Spot wird international in mehreren Ländern ausgerollt und von PoS-Präsenzen begleitet. In Deutschland ist die Kampagne ab dem 1. Oktober im TV sowie auf digitalen und Social-Media-Plattformen zu sehen. Weitere Aktivierungen, darunter eine Gartenwerkzeug-Kampagne mit Jung von Matt NECKAR, sind bereits in Planung.

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