Wasserman wird Presenting Partner des Kongresses Sport Marke Medien
Der internationale Sport- und Entertainment-Spezialist Wasserman übernimmt ab diesem Jahr die Rolle des «Presenting Partners» beim Branchengipfel Sport Marke Medien, der im Rahmen der ISPO Munich stattfindet. Das Unternehmen will damit seine Präsenz im deutschen Markt strategisch ausbauen.

Wasserman, eines der weltweit führenden Sport- und Entertainment-Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitenden in 28 Ländern, wird neuer «Presenting Partner» des Branchengipfels Sport Marke Medien. Der Kongress findet am 1. und 2. Dezember 2025 im Rahmen der ISPO Munich statt.
Strategische Positionierung im deutschen Markt
Das Unternehmen, das sich auf Beratung, Vermarktung und die Entwicklung massgeschneiderter Marketinglösungen für Brands und Rechtehalter sowie die Betreuung von Sportler:innen und Künstler:innen spezialisiert hat, verstärkt damit seine Position im deutschen Markt. «Wir durften in den letzten Jahren bereits einige der grössten Sportevents und Marken in Deutschland begleiten und möchten unsere Präsenz weiter ausbauen», erklärt Andreas Schrott, Vice President von Wasserman Live.

Wasserman Live gestaltet Branding-Erlebnis
Die Abteilung Wasserman Live, die sich auf das Branding von Top-Sportevents spezialisiert hat, wird für die optische Gestaltung des Kongresses verantwortlich sein. Von der Gestaltung der Veranstaltungsräume über die visuelle Kommunikation bis hin zu interaktiven Installationen und innovativen Brand Activations soll ein immersives Markenerlebnis geschaffen werden.
Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer vom ESB Marketing Netzwerk, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: «Die Vielfalt des Sports bei Sport Marke Medien passt hervorragend zu Wasserman. Die mehrjährige Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung als wichtige Plattform für Entscheidungsträger.»
Der Kongress bringt über 200 Referent:innen zusammen, die in mehr als 30 Foren an zwei Tagen die Zukunft des Sports diskutieren und gestalten werden. Als Treffpunkt und Denkfabrik vereint er die wichtigsten Akteure aus den Bereichen Marken, Sportorganisationen, Medien, Verbände, Sportfluencer, Sponsoren und Ausrüster.
Verantwortlich bei ESB Marketing Netzwerk: Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer Verantwortlich bei Wasserman Live: Andreas Schrott, Vice President