Wasserman wird Presenting Partner von Sport Marke Medien
Der internationale Sport- und Entertainment-Spezialist Wasserman wird Presenting Partner des Branchengipfels Sport Marke Medien, der am 1. und 2. Dezember 2025 im Rahmen der ISPO Munich stattfindet. Das Unternehmen will damit seine strategische Präsenz im deutschen Markt ausbauen.

Wasserman, eines der weltweit führenden Sport- und Entertainment-Unternehmen, wird ab diesem Jahr «Presenting Partner» von Sport Marke Medien und damit zum wichtigsten Sponsor des Branchengipfels, der am 1. und 2. Dezember im Rahmen der ISPO Munich stattfindet.
Das international tätige Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitenden in 28 Ländern ist spezialisiert auf die Beratung, Vermarktung und Entwicklung massgeschneiderter Marketinglösungen für Brands und Rechtehalter sowie die Betreuung von Sportler:innen und Künstler:innen. Mit dieser Partnerschaft positioniert sich Wasserman strategisch im deutschen Markt.
«Wir durften in den letzten Jahren bereits einige der grössten Sportevents und Marken in Deutschland begleiten und möchten unsere Präsenz weiter ausbauen», erklärt Andreas Schrott, Vice President von Wasserman Live. «Der Kongress Sport Marke Medien bietet uns die ideale Plattform, um uns mit wichtigen Entscheidungsträger:innen aus der deutschen Sport- und Wirtschaftswelt zu vernetzen.»
Immersives Markenerlebnis durch Wasserman Live

Wasserman Live, die auf das Branding von Top-Sportevents spezialisierte Abteilung, wird den Kongress optisch gestalten und erlebbar machen. Von der Gestaltung der Veranstaltungsräume und der visuellen Kommunikation bis hin zu interaktiven Installationen und innovativen Brand Activations wird Wasserman Live die Werte und die Vision des Kongresses authentisch vermitteln.
«Die Vielfalt des Sports bei Sport Marke Medien passt hervorragend zu Wasserman. Die mehrjährige Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung als wichtige Plattform für Entscheidungsträger. Wir verstehen den Kongress als Pflichttermin für alle, die die Zukunft im Live-Entertainment mitgestalten wollen», sagt Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer vom ESB Marketing Netzwerk.
Umfangreiches Kongressprogramm
Mit über 200 Referent:innen, die in mehr als 30 Foren an zwei Tagen referieren und diskutieren, verfolgt der Kongress das Ziel, die Zukunft des Sports aktiv zu gestalten und neue Impulse für die Sportmarketingbranche zu setzen. Sport Marke Medien vereint die wichtigen Akteure und fungiert als Treffpunkt und Denkfabrik. Marken, Sportorganisationen, Medienvertreter:innen, Verbände, Sportfluencer, Sponsoren und Ausrüster treffen aufeinander und gestalten den Kongress aktiv mit.