Wasserman wird Presenting Partner von Sport Marke Medien
Das internationale Sport- und Entertainment-Unternehmen Wasserman wird «Presenting Partner» des Branchengipfels Sport Marke Medien, der im Dezember 2025 im Rahmen der ISPO Munich stattfindet. Mit dieser Partnerschaft baut Wasserman seine strategische Präsenz im deutschen Markt aus.

Wasserman, eines der weltweit führenden Sport- und Entertainment-Unternehmen, wird ab diesem Jahr «Presenting Partner» des Branchengipfels Sport Marke Medien. Der Kongress findet am 1. und 2. Dezember 2025 im Rahmen der ISPO Munich statt.
Das Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitenden in 28 Ländern ist spezialisiert auf die Beratung, Vermarktung und Entwicklung massgeschneiderter Marketinglösungen für Brands und Rechtehalter sowie die Betreuung von Sportlerinnen und Künstlerinnen. Mit dieser Partnerschaft positioniert sich Wasserman strategisch im deutschen Markt.
«Wir durften in den letzten Jahren bereits einige der grössten Sportevents und Marken in Deutschland begleiten und möchten unsere Präsenz weiter ausbauen», erklärt Andreas Schrott, Vice President von Wasserman Live. «Der Kongress Sport Marke Medien bietet uns die ideale Plattform, um uns mit wichtigen Entscheidungsträgern aus der deutschen Sport- und Wirtschaftswelt zu vernetzen.»
Wasserman Live gestaltet Markenerlebnis
Wasserman Live, der auf das Branding von Top-Sportevents spezialisierte Bereich, wird den Kongress optisch gestalten und erlebbar machen. Von der Gestaltung der Veranstaltungsräume und der visuellen Kommunikation bis hin zu interaktiven Installationen und innovativen Brand Activations wird Wasserman Live die Werte und die Vision des Kongresses authentisch vermitteln.

«Die Vielfalt des Sports bei Sport Marke Medien passt hervorragend zu Wasserman. Die mehrjährige Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung als wichtige Plattform für Entscheidungsträger. Wir verstehen den Kongress als Pflichttermin für alle, die die Zukunft im Live-Entertainment mitgestalten wollen», sagt Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer vom ESB Marketing Netzwerk.
Mit über 200 Referentinnen und Referenten in mehr als 30 Foren an zwei Tagen verfolgt der Kongress das Ziel, die Zukunft des Sports aktiv zu gestalten und neue Impulse für die Sportmarketingbranche zu setzen. Sport Marke Medien vereint als Treffpunkt und Denkfabrik die wichtigen Akteure der Branche – von Marken und Sportorganisationen über Medienvertreter und Verbände bis hin zu Sportfluencern, Sponsoren und Ausrüstern.