Yellow verwandelt Otto Systems Messestand in Flughafen-Terminal

Otto Systems setzt an der Drinktec 2025 in München auf ein innovatives Messekonzept. Die Basler Kreativagentur Yellow entwickelte eine Airline-Metapher und transformierte den Messestand in ein Flughafen-Terminal. Statt Maschinen vor Ort zu präsentieren, wurden Interessenten zu exklusiven Produktvorführungen in die Schweiz eingeladen.

Messefotograf Drinktec Messe München Fotograf Studio Loske Messestand Otto Systems
Messefotograf Drinktec Messe München Fotograf Studio Loske Messestand Otto Systems

Auf der weltweit bedeutendsten Fachmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, der Drinktec in München, beschritt Otto Systems neue Wege. Anstatt wie branchenüblich komplette Produktionssysteme aufzubauen, setzte das Unternehmen auf ein innovatives Konzept der Basler Kreativagentur Yellow.

Die Kreativspezialisten entwickelten eine Airline-Metapher und verwandelten den Messestand in ein Flughafen-Terminal. Dieser diente als Treffpunkt für den internationalen Austausch und die Beratung über zukünftige Projekte. Statt Maschinen unter erschwerten Messebedingungen zu präsentieren, bot Otto Systems exklusive «Flüge» zum Hauptsitz nach Uznach an. Dort konnten Interessierte im TechCenter die neue PET-Series unter realen Werksbedingungen erleben.

Private Shuttles brachten die Besucher direkt von der Messe in die Schweiz und zurück. Die vermeintlich weite Distanz erwies sich nicht als Hindernis – im Gegenteil: Die Resonanz übertraf die Erwartungen deutlich. In der vertrauten Umgebung des TechCenters entstanden vertiefte Gespräche über konkrete Projekte, während der Terminal in München als zentrale Drehscheibe für persönliche Begegnungen fungierte.


Verantwortlich bei Otto Systems: Stefan Zatti (CEO), Reto Bamert (Head Global Sales) Verantwortlich bei Yellow: zvg Messebau: Heilmaier GmbH Messedesign

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