Comparis und Neu Creative Agency setzen auf faktenbasierte Entscheidungen

Mit einer neuen Kampagne positioniert sich Comparis als Plattform für sachliche Entscheidungen. Die von Neu Creative Agency entwickelte Kommunikationsplattform stellt die rationale Entscheidungsfindung in den Vordergrund und wird pünktlich zur Krankenkassenwechsel-Saison lanciert.

Red
Die neue Kampagne von Comparis setzt auf faktenbasierte Entscheidungen. Quelle: zvg

Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 ermöglicht die Vergleichsplattform Comparis ihren Nutzer:innen, verschiedene Anbieter objektiv zu vergleichen. Was als Online-Pionier begann, hat sich in den fast 30 Jahren zu einem umfassenden Ökosystem entwickelt. Um das Markenprofil trotz wachsender Diversifikation zu schärfen, setzt Comparis nun auf eine neue, langfristig ausgelegte Kommunikationsplattform.

Die Wahl des Agenturpartners erfolgte dabei ganz im Sinne des Unternehmens – durch einen fundierten, unabhängigen und objektiven Vergleich. Die Wahl fiel auf Neu Creative Agency, die ein neues Markenversprechen entwickelte. Dieses basiert auf der Erkenntnis, dass Emotionen bei wichtigen Entscheidungen oft ein schlechter Ratgeber sind.

Red, Orange
Die Kampagne fokussiert auf rationale Entscheidungsfindung. Quelle: zvg

Die daraus entwickelte Kampagne «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» wird zur Krankenkassenwechsel-Saison lanciert. Während andere Krankenkassen-Kampagnen bis zum Ablauf der Wechselfrist auf emotionale Entscheidungen abzielen, setzt Comparis mit einem prägnanten Auftritt bewusst auf Fakten als Entscheidungsgrundlage.

Die Kampagne wird durch verschiedene Videoformate unterstützt:


Verantwortlich bei Comparis: Florian Heckendorn, Oona Grauers, Alessia Quaglia, Elisabeth Rizzi. Verantwortlich bei Neu Creative Agency: Simon Rehsche, Nico Ammann, Fabienne Schoberth, Sandy Pfuhl, Adrian Staehelin, Pian Gumpp, Adriana Stepanov, Bettina Beyeler, Jacqueline Hugentobler, Fadi Nemr.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema