Comparis und Neu Creative Agency setzen auf rationale Entscheidungen

Die Vergleichsplattform Comparis positioniert sich mit ihrer neuen Kampagne als Anlaufstelle für sachliche Entscheidungen. Unter dem Claim «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» setzt die Neu Creative Agency auf einen prägnanten Auftritt, der sich von emotionsgeladenen Werbeversprechen abhebt.

Red
Quelle: zvg

Seit 1996 ermöglicht Comparis das objektive Vergleichen verschiedener Anbieter und hilft Nutzer:innen, gut informiert die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Online-Pionier gestartet, hat sich Comparis während der bald 30 Jahre seit Gründung zu einem Ökosystem entwickelt, zu dem Vergleichsdienste für zahlreiche Lebensbereiche und ein breites Angebot an Dienstleistungen zählen.

Um das Markenprofil auch bei wachsender Diversifikation zu schärfen, setzt Comparis auf eine neue, langfristig ausgelegte Kommunikationsplattform. Den passenden Agenturpartner hat das Unternehmen auf standesgemässe Weise gefunden – durch einen fundierten, unabhängigen und objektiven Vergleich. Das Resultat: Neu Creative Agency und ein neues Markenversprechen.

Dieses basiert auf der Erkenntnis, dass Emotionen bei wichtigen Entscheidungen oft ein schlechter Ratgeber sind. Comparis nimmt die Emotionen heraus und ermöglicht so fundierte und rationale Entscheidungen. Die daraus entwickelte Kampagne «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» wird anlässlich der Krankenkassenwechsel-Saison lanciert. Während die Krankenkassen-Kampagnen bis zum Ablauf der Wechselfrist auf emotionale Entscheidungen abzielen, setzt Comparis mit einem prägnanten Auftritt auf Entscheidungen, die auf Fakten basieren.

Red, Orange
Quelle: zvg
Red, Orange
Quelle: zvg

Verantwortlich bei Comparis: Florian Heckendorn, Oona Grauers, Alessia Quaglia, Elisabeth Rizzi. Verantwortlich bei Neu Creative Agency: Simon Rehsche, Nico Ammann, Fabienne Schoberth, Sandy Pfuhl, Adrian Staehelin, Pian Gumpp, Adriana Stepanov, Bettina Beyeler, Jacqueline Hugentobler, Fadi Nemr.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema