Suan feiert Jubiläum mit Neupositionierung
Die Basler Branding- und Designagentur Suan begeht ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Rebranding und einer neuen Website. Aus einem Zweierteam ist eine spezialisierte Agentur mit 13 Mitarbeitenden geworden, die namhafte Kunden im DACH-Raum betreut.

Von einem kleinen Büro mit zwei Personen zu einer etablierten Branding- und Designagentur mit 13 kreativen Köpfen – so lässt sich die Entwicklung von Suan in den vergangenen zehn Jahren zusammenfassen. Die Basler Agentur feierte ihr Jubiläum nicht nur mit rund 100 Gästen, sondern nutzte den Anlass auch für einen Neuauftritt.
Strategische Neupositionierung
Das Redesign basiert auf den Markenwerten «strategisch, inspirierend und fördernd» und unterstreicht den Markenkern «Von Natur aus neugierig». Diese Werte sollen nicht nur nach innen wirken, sondern Kunden auch Orientierung und Sicherheit in Veränderungsprozessen geben.
«Das Fundament erfolgreicher Marken ist die Verbindung von Strategie, Branding und Interaktion», beschreibt das Team seine Arbeitsphilosophie. André Konrad, Mitgründer von Suan, ergänzt: «Zehn Jahre später sind wir mehr als eine Agentur – wir sind ein Team, das Marken mit Herz, Verstand und Haltung bewegt.»

Namhafte Referenzen
Heute zählen SENS eRecycling, Coop, die Basellandschaftliche Pensionskasse, die Derendinger AG, die Schweizer Salinen und das Historische Museum Basel zu den Kunden der Agentur. «Das grösste Kompliment ist das Vertrauen unserer Kund:innen. Es zeigt uns, dass wir mit Klarheit, Kreativität und Nähe den richtigen Weg gehen», sagt Mitgründerin Susanne Hartmann.
Mit dem neuen Erscheinungsbild will Suan ein neues Kapitel aufschlagen: Die Agentur möchte Marken noch konsequenter zu starken Moves mit Wirkung verhelfen.