Rod Kommunikation: Familienhafen für SOS-Kinderdorf

SOS-Kinderdorf setzt mit einer neuen Kampagne von Rod Kommunikation auf die Stärkung von Familien. Die Kampagne zeigt in authentischen Bildern, dass Familie mehr ist als ein Konstrukt, in dem wir aufwachsen.

Child, Happiness, Advertising (1 Person)
Familie bedeutet Geborgenheit: Die neue Kampagne von SOS-Kinderdorf zeigt authentische Momente. Quelle: zvg

Familie ist alles. Auch wenn das Familienleben nicht immer einfach ist: Ohne Eltern oder Bezugspersonen aufzuwachsen, wünscht man keinem Kind der Welt. Wie wichtig ein familiäres Umfeld für Kinder ist, zeigt die neue Kampagne von Rod. Und zwar mit Bildern aus dem echten Familienleben: mal lustig, mal etwas chaotisch – aber immer menschlich.

So überraschend es klingen mag: Ziel von SOS-Kinderdorf ist es, so wenige Kinder wie möglich in einem Kinderdorf aufzunehmen. Stattdessen unterstützt das Kinderhilfswerk gezielt Familien, die von Armut oder Überforderung betroffen sind. Und ermöglicht Kindern weltweit so ein intaktes Familienleben.

«Familie sollte ein Hafen der Geborgenheit sein. Deshalb stärken wir Eltern, damit sie ihre Kinder sicher und gesund in eine selbstbestimmte Zukunft begleiten können», sagt Silvia Beyeler, Co-Leitung Kommunikation und Fundraising bei SOS-Kinderdorf.

Seit heute läuft die 3-stufige Kampagne schweizweit auf Plakaten, DOOH, Railpostern, im Radio, auf mobilen Werbeflächen auf Fahrrädern, am POS ausgewählter Einkaufszentren sowie in Inseraten – und rückt SOS-Kinderdorf als Familienorganisation ins Bewusstsein. Ergänzend dazu vertiefen digitale Formate wie Online Videos, Banner, Social Media Ads und eine eigene Landingpage die Botschaften. Ein digitales Performance-Framework zum Jahresende soll die aktive Beteiligung auf einen der wichtigsten Hebel des NGOs lenken: dem Fundraising.


Verantwortlich bei SOS-Kinderdorf Schweiz: Silvia Beyeler und Marc Kempe (Co-Leitung Kommunikation und Fundraising), Cornelia Krämer (Verantwortliche Projekte & Events), David Becker (Content Manager), Livia Chiesa (Digital Marketing Managerin), Keshia Rozstipil (Social Media Managerin); Verantwortlich bei Rod Kommunikation: Alessandro Reintges (Geschäftsleitung), Helena Amor (Strategie), Dragana Knezevic, Jonas Brändli, Gabriel Achermann (Beratung), Ondrej Maczko, Heinrich Zimmermann, Jessica Auer, Lisa Bolte, Hansjörg Vögeli, Francesca Schenker (Kreation), Aleksandar Sofranac (Motion Design), Lucrezia Steiner (Social Media), Serge Baumeler, Tjabrina Penazzi (DTP); Produktion: Ulrich Scheper (Managing Partner), TW Media: Oliver Schönfeld (Managing Director), Loredana Preite (Mediaplanerin), Nalu: Holger von Ellerts (Inhaber).

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