Burger-King-CMO von Eyb: «Mit ordentlich Wumms Gäste für unsere Marke begeistern»

Von Social Media-Kampagnen mit Oma Grete bis zu Kebab-Influencern: Burger King setzt auf vielfältige Community-Ansprache. CMO Yvonne von Eyb orchestriert dafür ein Trio von Agenturen mit zweistelligem Millionenbudget unter dem Motto «Fast Food heisst für uns auch Fast Marketing».

7503cf15-99d6-4a40-acee-1fc0ecec94d3
Quelle: zvg

Burger King setzt in seiner Marketingstrategie auf eine breite und zielgerichtete Community-Ansprache. Das Fast-Food-Unternehmen nutzt dabei verschiedene Zielgruppen-spezifische Ansätze – von Social-Media-Aktivitäten mit Oma Grete bis hin zur Zusammenarbeit mit Kebab-Influencern.

Agenturen-Trio für schnelles Marketing

Unter der Führung von CMO Yvonne von Eyb arbeitet das Unternehmen mit drei Agenturen zusammen, davon zwei neue Partner. Diese Konstellation ermöglicht es, das ambitionierte Marketing-Konzept umzusetzen. Mit einem zweistelligen Millionenbudget verfolgt das Team dabei einen agilen Ansatz: «Fast Food heisst für uns auch Fast Marketing», erklärt von Eyb die Philosophie.

Pink, Cosmetics, Personal care
Die Marketing-Strategie von Burger King setzt auf Community-Engagement. Quelle: zvg

Die Marketingstrategie zielt darauf ab, verschiedene Communities gezielt anzusprechen und dabei authentische Verbindungen aufzubauen. Durch die Kombination aus traditionellen Marketingansätzen und innovativen Social-Media-Kampagnen gelingt es dem Unternehmen, seine Zielgruppen effektiv zu erreichen und für die Marke zu begeistern.

Pink, Cosmetics, Personal care
Mit zielgerichtetem Marketing spricht Burger King verschiedene Communities an. Quelle: zvg

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema