Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue Nachhaltigkeitsplattform «Gesagt, getan» entwickelt. Die digitale Plattform macht nachhaltiges Handeln erlebbar und setzt auf Dialog mit Stakeholdern.

Electronic device, Gadget, Food
Die neue Nachhaltigkeitsplattform von Lidl Schweiz setzt auf Dialog und Interaktion. Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit dieser Überzeugung hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar zu machen.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

Gadget, Communication Device, Mobile phone
Die Plattform bietet verschiedene interaktive Elemente für Nutzer:innen. Quelle: zvg

Seit Anfang September ist die Website online und setzt konsequent auf Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies spiegelt sich in zahlreichen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

Gadget, Mobile phone, Mobile device
Der neue Nachhaltigkeitsauftritt ist für mobile Nutzung optimiert. Quelle: zvg

Weiterführende Links:
https://gesagt-getan.lidl.ch/de
https://crafft.ch/de/

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