Personelle Wechsel in der Medienbranche: Führungskräfte-Rochaden bei SWMH und Motor Presse Stuttgart
Die Medienbranche verzeichnet wichtige personelle Veränderungen: Nach der SWMH-Aufspaltung verlassen Carsten Groß und Christoph Reisinger das Unternehmen. Gleichzeitig verstärkt sich die Motor Presse Stuttgart mit Christian Jehle für ihre KI-Strategie „Motor Mind“.

Die Medienbranche erfährt aktuell mehrere bedeutende personelle Veränderungen auf Führungsebene. Nach der Aufspaltung der Medienholding Süd (SWMH) und dem Verkauf der Stuttgarter Zeitung sowie der Stuttgarter Nachrichten an die Neue Pressegesellschaft in Ulm, verlassen die Führungskräfte Carsten Groß und Christoph Reisinger das Unternehmen.

Zugleich gibt es Bewegung bei der Motor Presse Stuttgart: Mit der Ernennung von Christian Jehle, der zuvor bei Hubert Burda Media tätig war, soll die neue KI-Strategie „Motor Mind“ vorangetrieben werden. Jehle wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieser zukunftsweisenden Initiative spielen.

Auch in anderen Medienhäusern gibt es Veränderungen: Bei der NZZ übernimmt Sarah Ziegler die Position der Podcast-Chefin, nachdem Sven Preger zum Spiegel wechselt. Bei der dfv Mediengruppe erhält Olaf Deininger, bereits Chefredakteur der Agrar- und Fleisch-Medien, zusätzliche Führungsverantwortung.