Crafft gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz
Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform macht Nachhaltigkeit erlebbar und verbindet Fakten mit Emotionen sowie Dialog mit Lösungen.

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Die seit Anfang September online verfügbare Website setzt dabei auf einen dialogorientierten Ansatz.
«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

Der neue Auftritt setzt auf aktive Einbindung der Stakeholder durch verschiedene interaktive Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

Die resultierende Kommunikationsplattform macht Nachhaltigkeit nicht nur erklärbar, sondern auch erlebbar – und inspiriert Menschen, selbst Teil der Veränderung zu sein. Interessierte finden weitere Informationen unter https://gesagt-getan.lidl.ch/de