Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeit erlebbar und setzt auf Dialog mit den Stakeholdern.

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Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Die Webagentur Crafft hat gemeinsam mit Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» gestaltet. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar zu machen.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. Mit Lidl Schweiz habe man einen Partner gefunden, der diesen Purpose teilt.

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Quelle: zvg

Seit Anfang September ist die Website online. Im Zentrum des neuen Ansatzes steht der Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies zeigt sich in verschiedenen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Quelle: zvg

Der neue Kommunikationsansatz macht Nachhaltigkeit nicht nur erklärbar, sondern erlebbar – und inspiriert Menschen, selbst Teil der Veränderung zu sein. Die Plattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch/de erreichbar.

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