Crafft gestaltet Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform macht Nachhaltigkeit erlebbar und setzt auf Dialog mit den Stakeholdern.

01_LIDL_quadrat
Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Die Webagentur Crafft hat gemeinsam mit Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» gestaltet. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar zu machen.

03_Lidl_quadrat
Quelle: zvg

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. Mit Lidl Schweiz habe man einen Partner gefunden, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetze man komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.

02_Lidl_quadrat
Quelle: zvg

Seit Anfang September ist die Website online. Im Zentrum des neuen Ansatzes steht der Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Das spiegelt sich in zahlreichen Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft den Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

Die neue Plattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch/de erreichbar.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema