FS Parker entwickelt Branding für MenoClinic

FS Parker hat für die neu gegründete MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt. Das innovative Competence Center begleitet Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus ganzheitlich mit einem integralen Ansatz aus Prävention, Medizin und Ästhetik.

0_Cover_Image
0_Cover_Image (Quelle: zvg)

Für die neu gegründete MenoClinic in Luzern hat FS Parker eine starke visuelle Markenidentität entwickelt. Das innovative Competence Center widmet sich der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus.

Die Vision der Gründerinnen besteht darin, Frauen in ihrer Lebensmitte mit einem integralen Ansatz nachhaltig zu unterstützen. Dieser umfasst Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik. Der Auftrag an FS Parker war es, diese Vision in eine Markenwelt zu übersetzen, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt – mit einem klaren gestalterischen Anspruch und einer professionellen Haltung.

Der inhaltliche Fokus auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden – Stichwort Longevity – erforderte mehr als ein schönes Design. Es ging um ein strategisches Narrativ, das Frauen nicht «behandelt», sondern bestärkt. Die Herangehensweise von FS Parker basierte auf Brand Storytelling, das die Lebensphase der Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll inszeniert – jenseits von Klischees, dafür mit Substanz.

MenoClinic_Logo
Das neue Logo der MenoClinic (Quelle: zvg)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema