kreisvier inszeniert Smart Deal für Coop Restaurants
Die Kreativagentur kreisvier entwickelt für Coop Restaurants eine neue Rabattaktion. Der «Smart Deal» bietet Schüler:innen, Lernenden und Studierenden schweizweit 10 Prozent Rabatt in allen Coop Restaurants, Coop Bistros, Take it sowie im Thai Street Restaurant.

kreisvier hat für Coop eine neue Rabattaktion entwickelt, die direkt aus dem Dialog mit der Zielgruppe entstanden ist. Während des Coop Lernenden-Tags im Januar 2025 äusserten Teilnehmende den Wunsch nach einem eigenen Rabatt – eine Anregung, die Coop umgehend aufgriff und umsetzte.
Der neue Smart Deal ermöglicht es jungen Menschen in Ausbildung, sich zu vergünstigten Preisen ausgewogen zu verpflegen. Seit Mitte September profitieren Schüler:innen, Lernende und Studierende schweizweit von 10 Prozent Rabatt in allen Coop Restaurants, Coop Bistros, Take it sowie im Thai Street Restaurant. Die Initiative unterstreicht das Engagement des Unternehmens für eine zugängliche und qualitativ hochwertige Gastronomie auch für kleinere Budgets.
Die kommunikative Begleitung der Einführung erfolgt durch eine breit angelegte Kampagne auf verschiedenen Kanälen. Mit prägnanten Plakaten und klaren Botschaften ist die Aktion auf YouTube, Snapchat, TikTok und Instagram sowie am Point of Sale präsent. kreisvier setzt dabei auf auffällige Gestaltungselemente, die die einfache und clevere Nutzung des Angebots in den Vordergrund stellen.
https://vimeo.com/manage/videos/1124202965
https://www.kreisvier.ch/projekte/smart-deal-fur-lernende
Verantwortlich bei Coop: Martin Wasserfallen, Sabine Schenker Verantwortlich bei kreisvier: Priska Meyer, Leonie Arnold, Simon Näf, Waghta Berihu, Christian Schirmer, Lea Netzer, Jacqueline Geist, Meret Moor Verantwortlich bei Company Production: Michael Gloor, Christopher Graage, Nicola Duppenthaler, Dan Cermak (Foto)