CRAFFT gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz
Die Webagentur CRAFFT hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der Nachhaltigkeitsauftritt verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Zürcher Webagentur CRAFFT den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» für Lidl Schweiz gestaltet. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um ein Ökosystem zu schaffen, das nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar macht.
«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von CRAFFT. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

Seit Anfang September ist die Website online und setzt dabei konsequent auf Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies spiegelt sich in zahlreichen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft CRAFFT den Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

Der innovative Kommunikationsansatz macht Nachhaltigkeit nicht nur verständlich, sondern inspiriert Menschen, selbst aktiv zu werden und Teil der Veränderung zu sein. Die neue Plattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch erreichbar.
Verantwortlich bei Lidl Schweiz: nicht genannt. Verantwortlich bei CRAFFT: Michael Rütti (CEO).