CRAFFT gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz
Die Webagentur CRAFFT hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der neue Auftritt verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln erlebbar. Die crossmediale Lösung setzt auf Dialog und aktive Einbindung der Stakeholder.

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit dieser Überzeugung hat die Webagentur CRAFFT den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» für Lidl Schweiz gestaltet. Die Plattform, die seit Anfang September online ist, verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen.
Im Zentrum des neuen Ansatzes steht die aktive Einbindung der Stakeholder. Dies zeigt sich in verschiedenen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter. «Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von CRAFFT.

Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning schafft CRAFFT einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen», so Rütti weiter.

Die neue Plattform ist Teil eines umfassenden crossmedialen Nachhaltigkeitsauftritts, der neben der Website auch eine Aktivierungskampagne, ein Stakeholder Magazin sowie neue Videoformate umfasst. Interessierte finden die neue Plattform unter gesagt-getan.lidl.ch/de.