Jeff inszeniert Game Show für swype an Schweizer Bahnhöfen

Die Kreativagentur Jeff Zürich bringt die Mobilfunkmarke swype mit einer aufmerksamkeitsstarken Game Show in den öffentlichen Raum. An den Bahnhöfen Zürich und Basel können Passant:innen live mitspielen und Preise im Gesamtwert von über 30’000 CHF gewinnen.

Advertising, Logo, Person
Quelle: zvg

Die Kreativagentur Jeff Zürich setzt für die junge Mobilfunkmarke swype auf ein interaktives Erlebnis statt klassischer Werbung. Mit einer auffälligen Game Show am Hauptbahnhof Zürich und am Bahnhof Basel SBB will die Agentur Brand Awareness und Sympathie für die Marke aufbauen.

Spielerische Markeninszenierung

Herzstück der Aktivierung sind zwei eigens entwickelte Spiele: Bei «Splash or Cash» beantworten Teilnehmende Quizfragen auf dem heissen Stuhl, während sie im «Cash Cube» nach swype-Noten und attraktiven Spezialpreisen wie iPhones, AirPods oder Mobile-Abos jagen. Insgesamt winken Gewinne im Gesamtwert von über 30’000 CHF.

«Mit der Game Show wagen wir bewusst etwas Ungewöhnliches», erklärt Bettina Walder, swype Marketing & Brand Managerin. «Wir wollen zeigen, dass Mobilfunk mehr sein kann als Tarifmodelle – nämlich Spass, Nähe und Interaktion.»

Digitale Verstärkung durch Influencer

Moderiert wird die Show von Influencer Eric (@ericwdrae), dessen Community bereits im Vorfeld über eine Teaser-Kampagne eingebunden wurde. Für diese zeichnet die digitale Content-Agentur TrueStory verantwortlich, die neben der Konzeption auch die Produktion verschiedener Werbemittel übernahm – von DOOH-Spots an den Bahnhöfen bis zu Video-Performance-Ads und Display-Formaten.

Die Game Show läuft noch bis am 20. September am HB Zürich und am 26. und 27. September 2025 am Bahnhof Basel SBB.


Verantwortlich bei swype (Sunrise): Bettina Walder (Marketing & Brand Manager swype), Tibor Simon (Head of swype); Verantwortlich bei Jeff Zürich: Patrik Bockhacker (Senior Project Manager), Mischa Müller (Art Director), Lena Koschek (Managing Partnerin); Verantwortlich bei TrueStory: Tobias Platter, Lukas Horst (Gesamtverantwortung), Nishant Dixit (Video Produktion)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema