Crafft gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz
Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der Nachhaltigkeitsauftritt verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

Nachhaltigkeit braucht eine Sprache, die Menschen erreicht und zum Handeln motiviert. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt, der seit Anfang September online ist.
Im Zentrum des neuen Kommunikationskonzepts steht der aktive Dialog mit den Stakeholdern. «Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von Crafft. Mit Lidl Schweiz habe man einen Partner gefunden, der diesen Purpose teile.

Die neue Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und macht Nachhaltigkeit durch verschiedene interaktive Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter erlebbar. Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzung und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig werden.

Der Kommunikationsansatz zielt darauf ab, Nachhaltigkeit nicht nur zu erklären, sondern Menschen zu inspirieren, selbst Teil der Veränderung zu werden. Die Plattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch erreichbar.