Crafft gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform macht Nachhaltigkeit erlebbar und setzt auf Dialog mit den Stakeholdern.

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Die neue Nachhaltigkeitsplattform von Lidl Schweiz setzt auf Dialog und Interaktion. Bild: zvg

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – sie ist ein langfristiger Wert, den es zu kommunizieren gilt. Mit dieser Überzeugung hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» konzipiert und umgesetzt. Die Plattform, die seit Anfang September online ist, verbindet Fakten mit Emotionen und schafft ein interaktives Ökosystem für nachhaltiges Handeln.

Dialog im Zentrum

Farmworker, Agriculture, Plantation
Die Plattform macht Nachhaltigkeitsthemen greifbar und lädt zum Mitmachen ein. Bild: zvg

Der neue Ansatz setzt stark auf Dialog und aktive Einbindung der Stakeholder. «Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von Crafft. Die Plattform bietet verschiedene interaktive Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter.

Technologie trifft Kreativität

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Durch die Verbindung von Design und Technologie werden Inhalte lebendig. Bild: zvg

Crafft kombiniert für das Projekt Designkompetenz mit technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning. Dadurch entsteht ein Kommunikationsansatz, der Nachhaltigkeit nicht nur erklärt, sondern erlebbar macht. Die Website ist unter gesagt-getan.lidl.ch erreichbar.

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