CRAFFT gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz

Die Webagentur CRAFFT hat für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» realisiert. Die Plattform macht Nachhaltigkeit erlebbar und verbindet Fakten mit Emotionen sowie Dialog mit Lösungen.

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Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit dieser Überzeugung hat die Webagentur CRAFFT für Lidl Schweiz eine neue digitale Plattform entwickelt, die seit Anfang September online ist. Der Auftritt «Gesagt, getan» verbindet dabei Fakten mit Emotionen und schafft ein Ökosystem, das nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar macht.

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Die neue Plattform setzt auf Dialog und Interaktion. Quelle: zvg

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren», erklärt Michael Rütti, CEO von CRAFFT. Mit Lidl Schweiz habe man einen Partner gefunden, der diesen Purpose teilt.

Im Zentrum des neuen Ansatzes steht der Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies spiegelt sich in zahlreichen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft CRAFFT einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.


Weiterführende Links:
https://gesagt-getan.lidl.ch/de
https://crafft.ch/de/

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