Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat gemeinsam mit Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeit durch interaktive Elemente erlebbar und verbindet Fakten mit Emotionen.

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Die neue Nachhaltigkeitsplattform von Lidl Schweiz verbindet Fakten mit Emotionen. Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» konzipiert und umgesetzt. Die Plattform, die seit Anfang September online ist, schafft ein Ökosystem, das nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar macht.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

Gadget, Mobile phone, Mobile device
Die Plattform setzt auf interaktive Elemente wie Umfragen und Bewertungen. Quelle: zvg

Der neue Ansatz stellt den Dialog in den Mittelpunkt: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies spiegelt sich in zahlreichen Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter wider. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Die Website macht Nachhaltigkeit für Nutzer:innen greifbar. Quelle: zvg

Die neue Plattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch erreichbar.

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