Crafft gestaltet nachhaltigen Digitalauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Nachhaltigkeitsplattform «Gesagt, getan» entwickelt. Die Website verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

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Die neue Nachhaltigkeitsplattform von Lidl Schweiz macht nachhaltiges Handeln erlebbar. Bild: zvg

Nachhaltigkeit braucht eine Sprache, die Menschen erreicht und zum Handeln motiviert. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform, die seit Anfang September 2025 online ist, verbindet Fakten mit Emotionen und schafft ein interaktives Ökosystem für nachhaltiges Handeln.

Dialog im Zentrum

Im Zentrum des neuen Ansatzes steht der aktive Dialog mit den Stakeholdern. Statt reiner Information setzt die Plattform auf Interaktion durch verschiedene Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter. «Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von Crafft.

Farmworker, Agriculture, Plantation
Die Plattform lädt zum aktiven Dialog ein. Bild: zvg

Erlebbare Nachhaltigkeit

Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzung und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Nachhaltigkeitsthemen lebendig und interaktiv vermittelt werden. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen», so Rütti weiter.

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Nachhaltigkeit wird durch interaktive Elemente erlebbar gemacht. Bild: zvg

Die neue Plattform ist unter gesagt-getan.lidl.ch/de erreichbar.

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