Jura und Roger Federer starten neue Kampagne für Kaffeevollautomaten
Die langjährige Partnerschaft zwischen Jura und Roger Federer geht in die nächste Runde. In einer neuen Kommunikationskampagne taucht der Markenbotschafter in die Welt der Jura-Vollautomaten ein und erkundet im Jura Campus die verschiedenen Genusswelten der Kaffeespezialitäten.

Seit 2006 ist Roger Federer Markenbotschafter von Jura. Mit der aktuell lancierten Kommunikationskampagne wird diese erfolgreiche, bald 20-jährige Zusammenarbeit fortgesetzt. In zauberhaften Geschichten taucht Roger Federer in die Welt der Jura-Vollautomaten ein und nimmt die Zuschauerschaft mit auf eine fantastische Reise in den Jura Campus, wo das Innovationsherz der Schweizer Marke schlägt.
In den neuen Filmen steht Roger Federer als Kaffeegeniesser im Mittelpunkt. Während er sich über die vielfältige Auswahl freut, die ihm die Vollautomaten von Jura bieten, landet er plötzlich in einer Umgebung, die dem Jura Campus täuschend ähnlich sieht. Dort, im Technologie-, Innovations- und Qualitätszentrum, werden die Produkte von morgen entwickelt. Während Roger die Räume erkundet, begegnet er Mitarbeitenden, die ihm mit Begeisterung und Expertise die vier Genusswelten näherbringen: Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam. Ebenso erfährt er, wie zwei separate Mahlwerke für zwei Kaffeesorten neue Möglichkeiten für individuellen Genuss eröffnen.
Die Story ist charmant und augenzwinkernd erzählt: Roger Federer entdeckt die inneren Werte der Jura-Vollautomaten – und kehrt inspiriert zurück, um sich seine Spezialität «frisch gemahlen, nicht gekapselt» zuzubereiten. Auf unterhaltsame Weise vermitteln die Filme, was hinter der Technologie steckt und wie Jura Genuss neu denkt.
Verantwortlich bei Jura: Emanuel Probst (CEO), Xavier Hadorn (Head of Marketing Services & Communications), Meinrad Kofmel (Head of Communications & PR) Kreativ-Agentur: Halder Record Produktion: Pumpkin Film Regie: Kasper Wedendahl Kamera: Filip Zumbrunn Sound: Hastings Postproduktion: Suedlich-t