Pro Natura: Humorvolle Kampagne verbindet Menschen mit Schweizer Natur

Die neue Imagekampagne von Pro Natura setzt auf spielerische Verbindungen zwischen Populärkultur und Naturschutz. Mit humorvollen Motiven wie Nussallergiker:innen und Schnauzträger:innen will die Naturschutzorganisation mehr Menschen für den Schutz der Schweizer Natur gewinnen.

Pro Natura Kampagne Header
Die neue Pro Natura Kampagne verbindet Menschen mit der Schweizer Natur. Quelle: zvg

Die Imagekampagne der bedeutendsten Schweizer Naturschutzorganisation geht mit neuen Motiven in den Herbst. Wieder verbindet sie auf spielerische Weise die Populärkultur mit der Schweizer Natur, um mehr Menschen für ihren Schutz zu sensibilisieren und motivieren.

So können sich Nussallergikerinnen dafür einsetzen, dass das Eichhörnchen weiterhin alle Nüsse sicher versteckt. Und trendbewusste Gesichtsbehaarte freuen sich, dass der Schnauz ebenso zurück ist wie der Bartgeier.

Pro Natura Kampagnenmotiv
Die Kampagne spielt humorvoll mit Verbindungen zwischen Menschen und Natur. Quelle: zvg

Dazu kommt ein Imagevideo, das mit Emotion zeigt, wie Menschen im Auftrag der Natur für ihren Schutz anpacken. Gemäss einer repräsentativen Befragung von gfs steht Pro Natura bereits nach der ersten Kampagnenwelle mit Abstand auf Platz eins in der ungestützten Bekanntheit unter den Naturschutzorganisationen. Und auch bei den Sympathiewerten kann die Kampagne mit ihrem humorvollen Ansatz überdurchschnittlich punkten.

Die Herbstwelle rollt schweizweit auf Plakaten, DOOH, Display Ads und Social Media.


Verantwortlich bei Pro Natura: Markus Arn, Nicolas de Roten (Projektleiter Kampagnen) Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Beat Egger, Steph Huwiler, Nicolas Stark, Soraya Janser, Mirko Cresta (Kreation), Conny Geibel (Strategie, Beratung), Sergio Beti (Litho).

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