Stuiq gewinnt Activ Fitness im Pitch

Die Kreativagentur Stuiq hat sich im Pitch um die Markenführung der grössten Schweizer Fitnesskette durchgesetzt. Ab Januar 2026 verantwortet die Agentur die Image- und Erlebniskommunikation für die 127 Activ Fitness Studios.

Pitchgewinn_AF[63]
Quelle: zvg

Nach 30 Jahren beschreitet die Branchenführerin Activ Fitness kreativ und kommunikativ neue Wege. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte schrieb das Unternehmen movemi (eine Tochtergesellschaft der Migros-Gruppe, die auch den Brand Fitnesspark führt) einen Kreativpitch aus und lud namhafte Agenturen zum Wettbewerb ein.

Stuiq setzte sich im grossen Präqualifikationsverfahren durch und pitchte schlussendlich erfolgreich gegen zwei weitere Agenturen um den nationalen Kreativetat. Die Agentur überzeugte mit mutigen Ideen und einem frischen Look. Im Zentrum steht dabei eine klare Strategie: Keine überambitionierte Fitness-Attitude, Körperkult oder Body-Shaming, sondern einfach Spass an der Bewegung und Wohlbefinden. So unverkrampft, menschlich und sympathisch will man um weitere Fitnesskunden werben.

Text, Font
Quelle: zvg

Activ Fitness betreibt 127 Studios in der ganzen Schweiz. Die neue Kampagne wird bereits ab Januar 2026 zu sehen sein. Darüber hinaus entwickelt Stuiq auch Live-Experience-Massnahmen, die in den Studios und an überraschenden Touchpoints begeistern sollen.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema