Stuiq gewinnt Activ Fitness im Pitch
Die Kreativagentur Stuiq hat sich im Pitch um den Kreativetat der grössten Schweizer Fitnesskette Activ Fitness durchgesetzt. Ab sofort entwickelt die Agentur die Image- und Erlebniskommunikation für die 127 Studios in der Schweiz.
![Pitchgewinn_AF[63]](https://autoeditor.fachbau.ch/wp-content/uploads/2025/10/Pitchgewinn_AF63-1-scaled.jpg)
Nach 30 Jahren geht die Branchenführerin Activ Fitness kreativ und kommunikativ einen neuen Weg. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte schrieb das Unternehmen movemi (eine Tochtergesellschaft der Migros-Gruppe, die auch den Brand Fitnesspark führt) einen Kreativpitch aus und lud namhafte Agenturen zum Wettbewerb ein.
Stuiq setzte sich im grossen Präqualifikationsverfahren durch und pitchte schlussendlich mit zwei weiteren Agenturen um den nationalen Kreativetat – mit Erfolg. Die Agentur konnte mit mutigen Ideen und einem frischen Look überzeugen. Dabei stand eine klare Strategie im Zentrum: Keine überambitionierte Fitness-Attitude, Körperkult oder Body-Shaming, sondern einfach Spass an der Bewegung haben und sich vor allem wohlfühlen. So unverkrampft, menschlich und sympathisch will man um weitere Fitnesskunden werben.
Activ Fitness betreibt 127 Studios in der ganzen Schweiz. Die neue Kampagne wird bereits ab Januar 2026 zu sehen sein. Darüber hinaus entwickelt Stuiq auch Live-Experience-Massnahmen, die in den Studios und an überraschenden Touchpoints begeistern sollen.