TBWA Zürich inszeniert McCrispy-Krümel für McDonald’s
Die McCrispy-Produktlinie von McDonald’s wird um drei neue Varianten erweitert. TBWA Zürich setzt in der neuen Kommunikations-Kampagne den Fokus auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: einen Krümel. Die Kampagne umfasst TV, Print, Online und Social Media.

Der McCrispy-Chicken Burger ist ein Klassiker im Sortiment von McDonald’s. Nun wird das Angebot um drei weitere Varianten erweitert. In der neuen Kommunikations-Plattform reduziert TBWA Zürich die Kampagne plakativ auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: einen Krümel.
Ob Bewegtbild, Print oder Online: Überall steht der ins riesenhafte überhöhte McCrispy-Krümel im Mittelpunkt. Denn die McCrispys sind gemäss Kampagne so unwiderstehlich knusprig, dass man nicht das kleinste bisschen davon zurücklassen würde.
Herz der Kampagne ist ein TV-Spot, in dem die Jagd nach dem Krümel musikalisch auf überraschende Art gebrochen wird: Der 80er-Hit «True» von Spandau Ballet bringt die Begehrlichkeit, die ein McCrispy auslöst, witzig auf den Punkt.
Print, Online und Social Media bringen die Grundidee danach vielfältig auf die verschiedenen Produkte. Dabei kommt der Look der Kampagne genauso crisp daher wie die Produkte selber und sorgt für starke Wiedererkennbarkeit innerhalb der McDonald’s-Kommunikation.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Severine Caspard (Marketing Manager, Brand & Strategy), Morgane Zillweger (Senior Marketing Consultant), Jessica Dumoulin (Marketing Consultant). Verantwortlich bei TBWA Zürich: Manuel Wenzel (CCO), Sabrina Brandenburger (CD), Mark Taylor (CD), Davide Schenker (Senior AD), Jil Pettenhofer, Gvozden Milosevic (Kreation), Marion Schwager, Tatiana Vollant, Maryna Pavlichkova-Meier, Patricia Straumann (Beratung), Nicolao Garcia-Negrello, Agnes Meier, Toni Rubera, Noemi Rubera (Production). Verantwortlich bei Produktion: Hillton AG (Filmfirma, Post, Musik), JingleJungle (Tonstudio).