TBWA Zürich inszeniert neue McCrispy-Varianten für McDonald’s
Der McCrispy-Chicken Burger von McDonald’s erhält Zuwachs: Ab sofort gibt es den Klassiker in drei weiteren Varianten. TBWA Zürich setzt in der neuen Kommunikations-Plattform den Fokus auf das kleinste Detail – den unwiderstehlichen Krümel.

Die neue Kampagne von TBWA Zürich für McDonald’s zeigt, dass beim McCrispy-Chicken Burger wirklich kein Krümel zurückbleibt. In der neuen Kommunikations-Plattform steht der ins Riesenhafte überhöhte McCrispy-Krümel im Mittelpunkt – denn die McCrispys sind so unwiderstehlich knusprig, dass man nicht das kleinste Bisschen davon übrig lässt.
Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, in dem die Jagd nach dem Krümel auf überraschende Weise musikalisch untermalt wird: Der 80er-Jahre-Hit «True» von Spandau Ballet unterstreicht dabei witzig die Begehrlichkeit, die ein McCrispy auslöst.
Die Grundidee wird anschliessend in Print, Online und Social Media vielfältig auf die verschiedenen Produkte übertragen. Der Look der Kampagne präsentiert sich dabei genauso crisp wie die Produkte selbst und sorgt für eine starke Wiedererkennbarkeit innerhalb der McDonald’s-Kommunikation.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Severine Caspard (Marketing Manager, Brand & Strategy), Morgane Zillweger (Senior Marketing Consultant), Jessica Dumoulin (Marketing Consultant). Verantwortlich bei TBWA Zürich: Manuel Wenzel (CCO), Sabrina Brandenburger (CD), Mark Taylor (CD), Davide Schenker (Senior AD), Jil Pettenhofer, Gvozden Milosevic (Kreation), Marion Schwager, Tatiana Vollant, Maryna Pavlichkova-Meier, Patricia Straumann (Beratung), Nicolao Garcia-Negrello, Agnes Meier, Toni Rubera, Noemi Rubera (Production). Verantwortlich bei Produktion: Hillton AG (Filmfirma, Post, Musik), JingleJungle (Tonstudio).