McDonalds und Coca-Cola: Hypebeast-Drop für Sammlergläser
McDonalds und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser. TBWA Zürich inszeniert die Kampagne als Hypebeast-Drop mit einem Camp out von Influencer:innen in den McDonalds Stores.

Wie bei einem Kultprodukt-Release üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einer besonderen Aktion: Influencer:innen übernachteten in McDonalds Stores – ausgestattet mit McDonalds gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken. Diese Inszenierung sorgte bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne für den gewünschten Hype um die beliebten Sammlerstücke.
Die kreativen Übernachtungsszenen wurden in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots mit britischer Comedy-Note, die die skurrilen Hintergrundgeschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen bei ihrer Übernachtung vor den Restaurants dokumentieren.
Die Kampagne spielt gekonnt mit dem Konzept der limitierten Drops aus der Streetwear-Szene und überträgt diese Mechanik auf die Sammlergläser. Die Botschaft ist klar: Wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lange geschlafen.
