McDonald’s lässt Coca-Cola-Fans für limitierte Gläser campieren

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola-Gläser. TBWA Zürich inszeniert die Kampagne als Hypebeast-Drop mit einem Camp-out von Influencer:innen vor den McDonald’s Restaurants.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren die Rückkehr der Kultgläser. Bild: zvg

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp-out von Influencer:innen in den McDonald’s Restaurants. Ein bisschen komfortabler als man es sonst kennt – nämlich mitsamt McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmaske.

So wuchs schon im Vorfeld der ATL-Kampagne der Hype rund um die Kult-Sammlerstücke. Das Camp-out wurde in drei Filmen im TV und Online weitererzählt. Regisseurin Andrea Jade Colomb sorgte dabei für britische Comedy mitten in der Schweiz und erzählte die schrägen Background-Stories verschiedener Gläser-Sammler:innen bei der Übernachtung direkt vor dem Restaurant.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz sind Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant). Bei TBWA Zürich zeichnen Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic für die Kreation verantwortlich. Die Filmproduktion wurde von Markenfilm umgesetzt, mit Joel Scheidegger als Producer.

Weitere Beiträge zum Thema