Ruf Lanz: Doppelte Auszeichnung in Lürzer’s Archive
Die Zürcher Kreativagentur Ruf Lanz wurde mit ihren aktuellen Kampagnen für die VBZ und Hiltl in die internationale Bestenliste von Lürzer’s Archive aufgenommen. Die Auszeichnung unterstreicht die langjährige kreative Konstanz der Agentur.
«Lürzer’s Archive Best Advertising Worldwide» präsentiert dreimal jährlich die kreativsten Arbeiten des weltweiten Werbeschaffens. Das sorgfältig kuratierte Magazin und Online-Archiv geniesst hohes Ansehen in der Kreativwirtschaft.

Ruf Lanz ist mit gleich zwei Kampagnen in der internationalen Bestenliste vertreten: Zum einen mit den drei jüngsten Sujets der VBZ-Kampagne «Umsteigen lohnt sich», die Tram und Bus immer wieder neu als smarte Alternative zum Auto in der Stadt Zürich positioniert. Zum anderen mit den vier Sujets der Hiltl-Muttertagskampagne.

Für den Muttertag 2025 entwickelten die Kreativen eine besondere Idee: Sie schnürten Gemüsesträusse statt Blumensträusse und inspirierten die Menschen, ihre Mütter mit einer Einladung ins Hiltl zu überraschen.
Die Auszeichnungen unterstreichen die langjährige Zusammenarbeit und kreative Konstanz der Agentur. Ruf Lanz ist seit 2001 die Leadagentur der Verkehrsbetriebe Zürich und seit 2006 jene von Hiltl, des ältesten vegetarischen Restaurants der Welt. Das kreative Schaffen für beide Kunden wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit drei Evergreen-Awards des Art Directors Club Switzerland.