TBWA Zürich inszeniert Coca-Cola Gläser als Kultobjekte bei McDonald’s

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser. TBWA Zürich setzt die Kampagne als Hypebeast-Drop um und lässt Influencer:innen in den McDonald’s Stores übernachten.

McDonald
Die Kampagne inszeniert die Coca-Cola Gläser als begehrte Sammlerstücke. Bild: zvg

Die neue Kampagne von TBWA Zürich für McDonald’s zelebriert die Rückkehr der beliebten Coca-Cola Gläser mit einer ungewöhnlichen Aktion: Influencer:innen übernachteten in ausgewählten McDonald’s Restaurants, ausgestattet mit gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken. Diese Social-Media-Aktion bildete den Auftakt für die ATL-Kampagne und generierte bereits im Vorfeld Aufmerksamkeit für die Sammlerstücke.

Die Regisseurin Andrea Jade Colomb setzte die Geschichte in drei Filmen für TV und Online um. Die Spots erzählen mit britischem Humor die skurrilen Hintergrundgeschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor den McDonald’s Filialen.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz sind Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant).

Bei TBWA Zürich zeichnen Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic für die Kreation verantwortlich. Die Kampagne wurde von Marion Schwager, Maryna Pavlichkova-Meier und Jenta Stalder betreut. Die Videoproduktion lag bei Nicolao Garcia-Negrello und Fabrice Studer, während Agnes Meier als Head of Production fungierte.

Weitere Beiträge zum Thema