TBWA Zürich inszeniert McDonald’s Coca-Cola-Gläser als Hypebeast-Drop

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser. TBWA Zürich setzt die Kampagne als Hypebeast-Drop um und lässt Influencer:innen in den McDonald’s Stores übernachten.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren die Rückkehr der Kultgläser mit einer speziellen Kampagne. Bild: zvg

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp out von Influencer:innen in den McDonald’s Stores. Die Übernachtungsaktion wurde dabei komfortabler gestaltet als bei üblichen Produktlaunches – die Teilnehmenden wurden mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken ausgestattet.

Die Aktion wurde in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots im Stil britischer Comedy, die verschiedene schräge Hintergrundgeschichten von Gläser-Sammler:innen bei ihrer Übernachtung vor dem Restaurant erzählen.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz sind Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant). Bei TBWA Zürich zeichnen Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic für die Kreation verantwortlich. Die Produktion erfolgte durch Markenfilm AG unter der Leitung von Joel Scheidegger, für die CGI-Produktion zeichnet Sucuk und Bratwurst GmbH verantwortlich.

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