McDonald’s: Kultiges Camping für Coca-Cola-Gläser

McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren die Rückkehr der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer kreativen Kampagne von TBWA\Zürich. Die Agentur inszeniert den Launch als Hypebeast-Drop mit einem nächtlichen Camp-out von Influencer:innen in den Restaurants.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola inszenieren die Rückkehr der Kultgläser. Bild: zvg

Wie bei der Lancierung begehrter Lifestyle-Produkte üblich, startete die Kampagne mit einem Camp-out von Influencer:innen direkt in den McDonald’s Restaurants. Allerdings etwas komfortabler als sonst – ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken.

Die Aktion sorgte bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne für wachsenden Hype um die beliebten Sammlerstücke. Die nächtlichen Camping-Szenen wurden anschliessend in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots mit britischem Humor, die die skurrilen Hintergrundgeschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen beim Übernachten vor dem Restaurant porträtieren.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

Weitere Beiträge zum Thema