Frischer Wind gestaltet markanten Neuauftritt mit evoq
Die Schweizer Beratungsagentur frischer wind erneuert nach 25 Jahren ihren visuellen Auftritt. Die Zürcher Agentur evoq entwickelte ein kalligraphisches Logo und eine neue Website, die die Kernkompetenzen in der Moderation partizipativer Prozesse widerspiegeln.

Nach einem Vierteljahrhundert präsentiert sich der Schweizer Pionier für partizipative Prozesse, frischer wind, mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Die Neugestaltung wurde von der Zürcher Agentur evoq realisiert und setzt einen markanten visuellen Akzent.
Im Zentrum des Rebrandings steht ein von evoq kalligraphisch gestaltetes Logo, das die Essenz der Beratungsarbeit symbolisiert: Die Schaffung von Klarheit in komplexen Prozessen durch persönliche und unkomplizierte Moderation. Der neue visuelle Auftritt wird durch Karikaturen, lebendige Grafikelemente und eine frische Farbpalette ergänzt.

«evoq hat die Besonderheit unserer Organisation rasch erfasst und visuell auf den Punkt gebracht», erklärt Britta von Wurstemberger, Geschäftsleiterin von frischer wind. Die in enger Zusammenarbeit entwickelte Website präsentiert zahlreiche Referenzprojekte und vermittelt durch grossformatige Bilder einen authentischen Einblick in die Arbeit der Organisation.