KoRo präsentiert Nussmuse im neuen Verpackungsdesign

Der Lebensmittelhändler KoRo stellt seine Nussmuse-Produkte ab Juli 2025 im deutschen Einzelhandel in einem überarbeiteten Design vor. Mit grösserem Logo und klarer Sortendifferenzierung setzt das Unternehmen auf mehr Sichtbarkeit im Handel, während es seinem charakteristischen beigen Grundton treu bleibt.

KoRo Logo
Das KoRo Logo bleibt als Erkennungsmerkmal bestehen. Bild: zvg
KoRo Nussmuse im neuen Design
Die Nussmuse von KoRo erscheinen in einem modernisierten Verpackungsdesign. Bild: zvg

Berlin, 10. Juli 2025 – KoRo präsentiert seine beliebten Nussmuse ab Juli im deutschen Einzelhandel in einem überarbeiteten Verpackungsdesign. Ihren Wiedererkennungswert behält die Marke dank des beigen Grundtons, schwarzer Akzente und einem klaren Design. Das Update stellt Qualität, Transparenz und puren Geschmack noch stärker in den Mittelpunkt.

In vertrauter Farbsprache setzt das Unternehmen nun auf ein grösseres Logo, moderne Illustrationen sowie einen stärkeren Fokus auf Produktqualität und Sortendifferenzierung – und sorgt so für mehr Sichtbarkeit im Handel. Die 250g bzw. 330g-Gläser der Nussmuse und Dattelaufstriche sind der Anfang eines langfristigen Designupdates: Die Umstellung weiterer Produktkategorien und Grammaturen – auch für den Onlineshop – ist bereits in Planung.

Aus dem reinen Onlinegeschäft herausgewachsen, passt KoRo sein Verpackungsdesign nun gezielt an, um die Markenpräsenz im stationären Handel zu stärken. Inzwischen sind die Produkte an mehr als 15’000 Point of Sale in Deutschland erhältlich. Im neuen Design fällt daher sofort das vergrösserte Logo ins Auge, das für einen noch stärkeren Wiedererkennungswert der Marke im Regal sorgt. Beige bleibt dabei die Hauptfarbe der KoRo-Etiketten und sorgt weiterhin für ein einheitliches, hochwertiges Markenbild.

«Das Update der Etiketten unserer Nussmusgläser im Einzelhandel ist eine natürliche Weiterentwicklung unserer bewährten Designsprache. Als Verpackungsdesigner möchten wir Verbraucher:innen auf einen Blick zeigen, wofür unsere Produkte und unsere Marke stehen – mit einem klaren Fokus auf Qualität und Transparenz», erklärt Dmitrijs Markovs, Team Lead Packaging Design bei KoRo.

Die neuen Designs finden Kund:innen sukzessive ab Juli 2025 in den Regalen im Einzelhandel in ganz Deutschland. Das Update umfasst zunächst neun Produkte, darunter Bio Pistazienmus, Bio Dattel Haselnuss Creme, braunes und weisses Bio Mandelmus sowie verschiedene weitere Nuss- und Dattelaufstriche.

Über KoRo
KoRo definiert die Standards der Lebensmittelindustrie neu, indem es eine breite Palette an hochwertigen und innovativen Produkten anbietet. Das Sortiment reicht von naturbelassenen Lebensmitteln wie Nussmusen und Trockenfrüchten bis hin zu Clean Label Snacks und Functional Food. Das Unternehmen wurde 2014 in Deutschland gegründet und beschäftigt heute mehr als 300 Mitarbeitende am Standort Berlin.

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