Partner & Partner baut Consumer-Goods-Bereich mit Neukundengewinnen aus

Die Winterthurer Agentur Partner & Partner erweitert ihr Portfolio im Bereich Consumer Goods durch die Übernahme mehrerer Kunden, darunter Mars Schweiz, McCormick UK und Maestrani. Das Team wird durch drei neue Mitarbeitende verstärkt.

Consumer Goods Ausbau bei Partner & Partner
Bild: zvg

Die Agentur Partner & Partner in Winterthur verzeichnet einen bedeutenden Wachstumsschub im Bereich Consumer Goods. Im Rahmen einer strategischen Entwicklung übernimmt die Agentur die Betreuung mehrerer namhafter Kunden aus dem FMCG-Sektor.

Die Kundenliste wurde um internationale Marken wie Mars Schweiz, McCormick UK, Maestrani Schweizer Schokoladen, Kimberly-Clark und Ethno & Company erweitert. Diese Entwicklung geht auf eine Initiative der Agentur Digicom zurück, die aktiv nach einem geeigneten Partner für ihre Consumer-Goods-Kunden suchte.

«Ich habe die nachhaltige Entwicklung von Partner & Partner als Agentur schon länger beobachtet, wir sind miteinander ins Gespräch gekommen und konnten uns schnell einigen», erklärt Marcel Oberhänsli, der bisherige Geschäftsführer von Digicom. Für ihn stand dabei die Kontinuität der Kundenbetreuung im Vordergrund: «Für mich war wichtig, dass meine Kundinnen und Kunden und die Mitarbeitenden weiterhin gut aufgehoben sind – und das ist bei Partner & Partner definitiv der Fall.»

Mit dem Wechsel verstärken Marcel Oberhänsli, Swetlana Bregy und Stefan Dolder das Team von Partner & Partner. Denise Nick, Geschäftsführerin von Partner & Partner, sieht in der Entwicklung grosses Potenzial: «Wir freuen uns über unsere neuen Teammitglieder genauso wie über unsere neuen Kunden mit internationaler Strahlkraft. Jetzt sind wir im Bereich Consumer Goods so gut aufgestellt wie noch nie. Wir möchten diesen Bereich in Zukunft noch weiter ausbauen, davon profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden.»

Die neuen Kunden profitieren nun von der erweiterten Expertise und können auf die Unterstützung von über 40 Fachleuten zurückgreifen. Der Wechsel, der im dritten Quartal 2024 eingeleitet wurde, ist mittlerweile vollständig vollzogen. Sara Senn von Mars Schweiz bestätigt den reibungslosen Übergang: «Wir haben selten so einen reibungslosen Agentur-Wechsel erlebt. Smoother geht nicht.»

Weitere Beiträge zum Thema